'Wir zerstören uns unsere Umwelt im Moment ganz gewaltig. Wenn ich einmal Enkelkinder habe möchte ich ihnen mit ruhigem Gewissen in die Augen schauen können und sagen ich habe wenigstens versucht dagegen zu arbeiten.'

 

Diese Aussage von Rudl Seebacher spiegelt sehr deutlich unsere Philosophie wieder.

Wir sind eine mit Pferden bewirtschaftete, biologisch kontrollierte, Demeter Landwirtschaft in Bad Mitterndorf im wunderschönen steirischen Salzkammergut. Auf unseren rund 20ha bestehend aus Grünland, Acker und Wald leben seltene österreichische Nutztierrassen, Kräuter, alte Obst, Gemüse und Getreide Raritäten und natürlich wir.

 

Ein paar Meilensteine:

'Am Seebacherhof' gibt es nachweislich seit 1504

Seit 1991 sind wir Bio-zertifiziert

Seit 2010 sind wir Demeter-zertifiziert

Seit 2013 gibt es bei uns kein Traktor mehr

Hier könnt ihr mehr über uns erfahren: